nginious! Summer Gin

Für die Sommer Edition von nginious! wurde ein komplett neues Rezept komponiert. Es besteht neben Wacholder und Heidel beeren aus Pfirsichen, Jasminblüten, frischen Limetten, weissem Pfeffer sowie Rhabarber. Unschwer ist zu erkennen, dass diesen Gin fruchtig-florale Noten dominieren. Er ist etwas leichter als der nginious! Swiss Blended Gin, mit einer deutlich feminineren Ausrichtung. Die bekannte Frische zeichnet auch diesen Gin aus.

Auch beim nginious! Summer Gin wurden die Zutaten nach Gruppen in separaten Chargen von maximal 100 Liter destilliert und erst am Schluss miteinander verschnitten. Auf diese Weise können die Aromen perfekt aufeinander abgestimmt werden. Der nginious! Summer Gin wird nur einmal im Jahr produziert.

Botanicals

  • Wacholder, Heidelbeeren
  • Pfirsich, frische Limetten, Jasminblüten, weisser Pfeffer
  • Rhabarberwurzeln und Rhabarber

Serviervorschlag

Im Rotweinglas mit mediterranem Tonic, Eis, Pfi rsichscheibe und Basilikum